St. Ansgar Barßel Katholische Kirche im Venedig des Bistums Münster

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Adventskonzert Don Kosaken am 1. Dezember

Der Chor wird russisch-orthodoxe Kirchengesänge sowie einige Volksweisen und Balladen
zu Gehör bringen. Anknüpfend an die Tradition der großen alten Kosaken-Chöre zeichnet sich der Chor durch
seine Disziplin aus, die er dem musikalischen Gesamtleiter Maxim Kowalew zu verdanken hat.
Singend zu beten und betend zu singen. Chorgesang und Soli in stetem Wechsel - Tiefe der Bässe, tragender Chor, über Bariton zu den Spitzen der Tenöre. "Aus den Tiefen der russischen Seele"
Das Konzert findet am Samstag, 1. Dezember, um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Ss. Cosmas und Damian, Lange Straße, Barßel statt. Einlass ab 18.30 Uhr. Karten im Vorverkauf: 21,- /Abendkasse 24,- Euro.
Kartenvorverkauf in Barßel: Pfarrbüro, Buchhandlung Pekeler und Tourist Information im Rathaus. Tickets auch unter: www.reservix.de  -  Herzlich Willkommen.
Text: L.B. Foto: Don Kosaken

„Wenn Weihnachten näher kommt,
dann wird es heller in unserem Leben
und die weihnachtliche Erwartung,
sie ist wie schöne Musik“

Alljährlich in der Vorweihnachtszeit ist das
Orchester Bad Zwischenahn e.V.
Ausrichter festlicher Konzerte im Advent.
Bereits in den Jahren 2013 und 2016 war das Orchester Bad Zwischenahn zu Gast in der Barßeler Pfarrkirche Ss. Cosmas u. Damian und konnte das Publikum dort begeistern.
Das Orchester freut sich ganz besonders, am Sonntag, 17. Dezember 2017 um 15:30 Uhr, erneut in der Ss. Cosmas u. Damian Kirche in Barßel aufspielen zu dürfen.
Unter der musikalischen Leitung des Dirigenten Willem Frieswijk präsentiert das Orchester aus dem Ammerland, in dem auch mehrere Musiker aus Barßel mitwirken, ein feierliches und festliches Konzert im Advent.
Genießen Sie die schönen Stunden der Adventszeit und freuen Sie sich auf hervorragende musikalische Unterhaltung in wunderschöner Atmosphäre.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.
Weitere Informationen auch im Internet unter www.o-b-z.de
oder f Facebook