St. Ansgar Barßel Katholische Kirche im Venedig des Bistums Münster

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Wer wir sind

Interessiert?
Dann wollen wir uns gerne vorstellen!

Wir, das sind Messdienerinnen und Messdiener aus den Ortsteilen Elisabethfehn, Harkebrügge und Barßel.

In den einzelnen Kirchen gestalten wir die Messe und Gemeinde mit;  zusammen gehören wir zur großen Messdienergemeinschaft der Pfarrgemeinde St. Ansgar und starten dort gemeinsame Aktionen.

Ausgebildet und betreut werden die Minis (Ministranten) von den OMis (Oberministranten).  Das sind junge, fitte  und total unterschiedliche Leute.

CarWash – Carpe Diem-Aktion der Messdienergemeinschaft am 17. September

Die Aktion war ein voller Erfolg. In der Zeit von 10-16 Uhr hatten die ca. 30 großen und kleinen Minis durchgehend zu tun. Etliche Auto wurden gesaugt, geputzt, gewaschen, abgeledert. Manches Mal wurden nicht nur die Autos nass, was bei dem warmen Wetter für ausgelassene Stimmung sorgte.

Für die „Kundschaft“ gab’s Kaffee, Tee und selbstgebackenen Kuchen der OMi-Runde.

Stolze 627 € kann unsere Messdienergemeinschaft St. Ansgar dem Kinderhospiz in Wilhelmshaven überweisen.

Danke an unsere Minis und OMis für den grandiosen Einsatz; Dank an die Freiwillige Feuerwehr Barßel, die uns das Gelände zur Verfügung gestellt hat, insbesondere an Torsten Traskaz, der die ganze Zeit für uns da war.

Und natürlich geht ein Dankeschön an unsere „Auftraggeber“ für die großzügigen Spenden.