St. Ansgar Barßel Katholische Kirche im Venedig des Bistums Münster

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Kath. Bücherei St. Elisabeth
Unsere Bücherei besteht bereits seit 90 Jahren. 2003 wurde sie komplett überarbeitet. Sie befindet sich im Papst- Johannes Haus der kath. Kirche St. Elisabeth an der Ramsloher Str. in Elisabethfehn.
Wir halten ein allgemeines Literaturangebot, sowie Spiele für unsere Besucher bereit.
Vielfältig ausgestattet sind wir im Bereich der Kinderliteratur, da die Kinder der Grundschule ,,Sonnentau“ und des Kindergartens ,,Die Arche“ uns regelmäßig besuchen. Die Kindergartenkinder werden dabei von einer Vorlesepatin betreut und mit Vorschulliteratur vertraut gemacht.  Auch Erwachsene haben natürlich die Möglichkeit, in einem ausgewogenen Angebot zu stöbern. Außerdem bieten wir eine große Auswahl in Großdruck an. Mehrmals im Jahr gibt es Neubestellungen, bei denen wir versuchen auch die Wünsche unserer Leser zu berücksichtigen. Uns ist es wichtig, dass gerade heute, in der immer mehr digitalisierten Welt, Kinder zum Lesen von Büchern animiert werden.  Lesen fördert die Bildung!
Die Öffnungszeiten: Sonntag von 10.15 Uhr bis 11.15 Uhr